Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das können wir selber – Alternative Soziale Netzwerke, Cloud-Systeme und Backups

Mi, 20. September, 19:00 - 22:30

Im September ist das Bündnis Privatsphäre Leipzig mit einer CryptoParty zu Gast beim Haus- und WagenRat e.V. Trotz unterschiedlicher Themen gibt es Gemeinsamkeiten: Ob im städtischen oder im digitalen Raum – beide setzen sich für selbstbestimmte Räume ein.

In praxisorientierter, anwenderfreundlicher und verständlicher Weise wird an diesem Abend über Möglichkeiten und Grenzen alternativer sozialer Netzwerke, Cloud-Systeme und Backups informiert.

Für den praktischen Teil bei allen Veranstaltungen ist es sinnvoll, eigene Geräte (Laptop, Computer, Smartphone etc.) mitzubringen. Vorkenntnisse sind immer hilfreich, aber nicht notwendig.
Wir freuen uns auf euch!

Wie bisher ist der Eintritt kostenfrei. Über eine Spende, die dabei hilft, unsere Ausgaben für Raum und Technik zu senken oder gar zu decken, freuen wir uns.

Details

Datum:
Mi, 20. September
Zeit:
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort

HWR-Laden
Georg-Schwarz-Str. 19
Leipzig,

Veranstalter

Bündnis Privatsphäre Leipzig